Wailuku – Tedeschi Vineyards and Winery – Kaupo – Hana

Von Wailuku aus bin ich leider in die falsche Richtung, nach Kihei und Wailea gefahren. Leider war auf meiner Karte eine Straße zwischen Wailea und Tedeschi eingezeichnet, die es allerdings nicht gibt und auch wohl in absichtbarer Zeit nicht geben wird. Zwischen Wailea und Tedeschi gibt es nur Farmland, man darf da auch nicht Querfeldein fahren. Ich wusste mir ein Taxi rufen, das mich mit Fahrrad nach Tedeschi gebracht hat. Das hat mich $85 gekostet, aber mir nee ganze Menge Höhenmeter erspart und den Tag gerettet. Von Tedeschi nach Hulalaha Church gab’s nur heftigen Gegenwind. Die Strecke ist zwar toll, aber dauernd geht es rauf und runter. Von da ab geht es dann über anfangs sehr schlechte Straße bis nach Hana durch Regenwald an Küsten vorbei. Echt toll aber heftig. Das Hotel ist sauber, nett und einfach, aber nicht wirklich billig (ca. €50) aber es gibt nichts richtig preiswertes in Hana (Hotel Hana ca. €300). Gegessen hab ich in der “Hana Ranch” – Lachs mit Spinat Ravioli (frisch gemacht) und Hummercreme Soße. Sehr lecker $22 inc. Getränke.

Road%20to%20Hana%20-%20South1%20400px   Road%20to%20Hana%20-%20South2%20400px

Stay (10-11)

Joe’s Place

Hana, Maui Hi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *