(2022-03-13) Bangkok Bei der Ankunft werden alle Passagiere erstmal gebeten die Einreise und COVID Informationen auszufüllen. Das ist echt gut geregelt, obwohl natürlich jeder aus dem Flughafen raus möchte. Das Ganze hat 15-20 min gedauert, also wirklich kein echtes Problem. Nachdem man die Einreiseformalitäten hinter sich gebracht hat, warten im Eingangsbereich Sammelbusse oder Sammeltaxis auf die Gäste für die jeweiligen COVID Hotels. Das ist zwar etwas seltsam, weil hier wieder viele Leute zusammen sind, aber funktioniert hat es gut. Nachdem alle Gäste eingesammelt worden sind ging es mit dem Sammeltaxi los zum Hotel, aber erstmal sind wird zu einer COVID Test Station gefahren, wo quasi ausRead More →

(2022-03-12) Frankfurt – Bangkok Was soll ich sagen, trotz Corona hat ist es wieder möglich nach Thailand zu reisen. Es müssen zwar diverse Auflagen erfüllt werden, aber nach so langer Zeit nehme ich das gerne auf mich. Zum Ersten muss man geimpft und geboostert sein, und einen aktuellen PCR Test vorlegen. Zum anderen muss man sich auf einen Thai Corona App registrieren und seine Impfzertifikate hochladen. Vor dem PCR Test habe ich echt Bammel gehabt, weil ich mich seid einigen Tagen mit einer Grippe oder ähnlichem rumschlage. Zwar keine COVID Symptome aber ähnlich. Was macht man wenn man wegen einem positiven PCR Test die ReiseRead More →