(2022-03-13) Bangkok

Bei der Ankunft werden alle Passagiere erstmal gebeten die Einreise und COVID Informationen auszufüllen. Das ist echt gut geregelt, obwohl natürlich jeder aus dem Flughafen raus möchte. Das Ganze hat 15-20 min gedauert, also wirklich kein echtes Problem.

Nachdem man die Einreiseformalitäten hinter sich gebracht hat, warten im Eingangsbereich Sammelbusse oder Sammeltaxis auf die Gäste für die jeweiligen COVID Hotels. Das ist zwar etwas seltsam, weil hier wieder viele Leute zusammen sind, aber funktioniert hat es gut. Nachdem alle Gäste eingesammelt worden sind ging es mit dem Sammeltaxi los zum Hotel, aber erstmal sind wird zu einer COVID Test Station gefahren, wo quasi aus dem Auto raus ein PCR Test mit uns gemacht wurde. Anschließend ging es zum Hotel und dann direkt auf das Zimmer das wir entsprechend nicht verlassen durften. Ca. 10min später haben die mir das erste Essen gebracht. Angeblich sollte man dann seinen Status in der Thai Corona App feststellen können, also warten und hoffen. Das ist schon ziemlich nervig, man weiß ja nicht wie es weitergeht, und ich bin sicher nicht der Einzige der nur für eine Nacht gebucht hat. Schlafen ist auch so eine Sache, obwohl man hundemüde ist, möchte man ja sein Testergebnis wissen. Tief und lange hab ich jedenfalls nicht geschlafen.

Nach knapp 6 Stunden hat mich dann die Rezeption angerufen und mir mitgeteilt, dass die Ergebnisse eingetroffen wären und ich negativ bin. Freiheit. Die Quarantäne war damit sofort aufgehoben und ich hab einen ersten Spaziergang durch die Gegend gemacht. Im Nachhinein hat sich rausgestellt das die Ergebnisse wohl deutlich früher im Hotel waren, aber man zu viele andere Dinge zu tun hatte um mir das Ergebnis mitzuteilen. Na ja, 6 Stunden warten finde ich eigentlich Okay, aber die Unwissenheit ist nervend.

Das Hotel ist wirklich Okay, kann ich eigentlich nur als COVID Hotel empfehlen. Selbst das Essen war besser als nur Okay.

 

Stay: Citrus 13 Bangkok, 22 Sukhumvit Soi 13, Bangkok 10110, Thailand

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *