(2022-03-12) Frankfurt – Bangkok

Was soll ich sagen, trotz Corona hat ist es wieder möglich nach Thailand zu reisen. Es müssen zwar diverse Auflagen erfüllt werden, aber nach so langer Zeit nehme ich das gerne auf mich.

Zum Ersten muss man geimpft und geboostert sein, und einen aktuellen PCR Test vorlegen. Zum anderen muss man sich auf einen Thai Corona App registrieren und seine Impfzertifikate hochladen.

Vor dem PCR Test habe ich echt Bammel gehabt, weil ich mich seid einigen Tagen mit einer Grippe oder ähnlichem rumschlage. Zwar keine COVID Symptome aber ähnlich. Was macht man wenn man wegen einem positiven PCR Test die Reise nicht antreten kann. Ich denke dann hat man viel Geld in den Sand gesetzt. Naja, jedenfalls war der Test negativ und somit alles im grünen Bereich.

Zusätzlich zu dem PCR Test vor dem Flug, muss man auch noch einen PCR Test bei Ankunft machen lassen und bis zum negativen Testergebnis bzw. bis zum Ende der COVID Quarantäne muss man in einem COVID Hotel auf seinem Zimmer bleiben.

Jedenfalls die Anreise und der Flug haben prima geklappt, keine wirklichen Probleme.

Abflug: 13:45, Frankfurt, Deutschland – Internationaler Flughafen Frankfurt, Terminal 1

Ankunft: 06:25 +1 Tag(e) Bangkok, Thailand – Internationaler Flughafen Suvarnabhumi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *