(2024-06-15) Mr. Punch – Übach-Palenberg, Rockfabrik

Mit York zu Mr. Punch in die Rockfabrik. Ich war das erste Mal in Übach-Palenberg und muss echt sagen das der Laden wirklich toll ist, nicht nur für Live Konzerte, sondern auch für Partys.
Mr. Punch hat mir erstmal gar nichts gesagt, aber York hatte Geburtstag und ich hatte einfach mal wieder Lust auf ein Konzert und auf Marillion und somit hat alles großartig gepasst.
Mr. Punch ist eine Marillion Cover Band aus Italien, aber wie will man Fish „covern“ … Kurzum, genau so wie Mr. Punch das macht. Es war einfach nur der Wahnsinn und wirklich enttäuschend das nur so wenig Leute bei dem Konzert waren.

Mr. Punch sind:
Marco Vincini – vocals
Luca Cristofaro – bass, bk. vocals – bass pedal
Marcella Arganese – electric guitar
Licia Missori/Luca Scherani – keyboards
Marco Fabbri – drums

Und ja, es spielt eine Frau die Lead Guitar … und wie … Als sie auf die Bühne gekommen ist, klein zierlich und super freundlich hab ich mir tatsächlich gedacht wie diese Person es schaffen kann das Marillion Feeling aus der Gitarre zu zaubern … Aber dumme Vorurteile … und Wie Die das schafft.
Insgesammt war das Konzert einfach großartig und hat meine Erwartungen 100%tig übertroffen. Alleine schon Misplace Childhood KOMPLET und ohne Breaks zu spielen … Größter Respekt.
Die Ganze Band ist wirklich toll, aber sicher ragen Marco und Marcella heraus und das absolut zu Recht. Wer also mal das Marillion Feeling der „Fish“ Jahre erleben möchte … Klarer Tip … und ich kann es vergleichen. Mein Sohn war ebenfalls komplett angetan von dem Konzert, der Show (Ja, Marco verkleidet sich ähnlich wie Fish zu den Liedern …) und von der Musik (war zum großen Teil Neuland für Ihn).

Nach dem Konzert haben sich Mr. Punch noch Zeit für die Gäste genommen … Da musste ich auch bei den Merchandising Sachen zuschlagen … Qualität muss gefördert werden 😉

 

 

 

Tracklist:
Assassing
Punch and Judy
Cinderella Search
Pseudo Silk Kimono
Kayleigh
Lavender
Bitter Suite
Heart of Lothian
Waterhole (Expresso Bongo)
Lords of the Backstage
Blind Curve
Childhood’s End?
White Feather

Encore:
Grendel
Script for a Jester’s Tear
Chelsea Monday
Fugazi
Forgotten Sons

Encore 2:
Sugar Mice
Garden Party
Market Square Heroes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *