(2022-03-14-16) Bangkok

Einige Tage in Bangkok, Relaxing and Sightseeing. Amy hat ja noch ihren normalen Schulalltag und entsprechend nur nachmittags Zeit.

Die ersten Tage habe ich dann immer mal wieder diverse Banken abgeklappert um ein Bankkonto zu eröffnen. Das Ergebnis war eigentlich immer dasselbe … Kein thailändischer Arbeitgeber bzw. kein Arbeitsplatz in Thailand, kein Bankkonto. Die diversen Foren haben da zwar immer etwas anderes erzählt, aber die Realität war mal wieder anders.

Am 14.03. hab ich mich dann erstmals mit Amy getroffen und Sie von der MRT Station abgeholt. Anschließend sind durch die Gegend gegangen und schlußendlich in eine Sky Lounge Bar gegangen … „Above Eleven“ in der Soi Sukhumvit 11. Echt nett und wirklich zu empfehlen. Tolles Ambiente und tolles Essen, nicht zu teuer.

Am 15.03. war dann nachmittags „Grand Palace“ und „Wat Arun“ angesagt. Ich musste mir natürlich erstmal eine der traditionellen Hosen kaufen … In kurzer Hose kommt man nämlich nicht in die Anlagen …

 

Am 16.03. habe ich mir mal den „Benjakitti Park“ angeschaut. Das ist ein künstlich erschaffener Park im Herzen von Bangkok. Ich weiß nicht welcher König die Initiative ausgelöst hat, aber es wurden in den letzten Jahren eine Menge Initiativen in Bangkok gestartet um Bewohnern der Stadt so etwas wie eine grüne Lunge und Erholungsgebiete zu geben. Besonders beeindruckend sind die Radfahrwege die im Park angelegt worden sind und wo man morgens und abends ambitionierte Radfahrer ihre Runden ziehen sehen kann. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in Bangkok wo nachmittags IMMER die Sonne hinter einem Schleier aus Smog versteckt war, hatte ich den Eindruck das die Stadt seid dem viel sauberer, weniger hektisch und deutlich freundlicher geworden ist. Selbst die ganzen Kanäle in der Stadt sind jetzt echte Kanäle und befreit von Müll. Bei vielen diesen Kanälen sind sogar Boulevards und kleine Plätze angelegt worden. Sehr schön.

Abends ging es nochmals ins „Above Eleven“

Stay: Citrus 13 Bangkok, 22 Sukhumvit Soi 13, Bangkok 10110, Thailand

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *