(2022-03-20) Rajabhakti Park und Khao Sam Roi Yot Nationalpark

Hmm … Das Corona Testergebnis war natürlich ein Schock, trotzdem haben wir uns entschieden irgendetwas zusammen zu machen bei dem wir so gut wie keine anderen Leute treffen, und natürlich etwas an der freien Luft. Natürlich nicht richtig, aber was will man machen …

Zum Glück ging es Amy wirklich gut obwohl sie leichtes Fieber in der Nacht hatte. Die Entscheidung fiel auf zwei Nationalparks die in der Nähe von Hua Hin liegen.

Rajabhakti Park

Der Rajabhakti Park ist ein historischer Themenpark, der vergangene thailändische Könige von der Sukhothai-Zeit bis zum heutigen Königshaus von Chakri ehrt.

Khao Sam Roi Yot Nationalpark – Thung Sam Roi Yot

Der nordwestliche Teil des Nationalparks wird von 36,8 Quadratkilometer Süßwasser-Marschlandschaften (Thung Sam Roi Yot Freshwater Marsh) beansprucht.

Der Bueng Bua Wood Boardwalk ist ein hölzerner Steg, der über das Feuchtgebiet führt. Von hier hat man den besten Blick auf die eindrucksvolle Klippenlandschaft des Khao Sam Roi Yot Nationaparks. Der Sumpf ist ideal, um Vögel und insbesondere Wasservögel zu beobachten. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man das Purpurhuhn vor die Linse. Im Dezember und Januar kommen viele Zugvögel auf ihrer Reise von der nördlichen zur südlichen Hemisphäre vorbei. Um diese Zeit ab November kann man im Thung Sam Roi Yot auch Wasserlilien und Lotus bewundern.

 

Im Park waren wir so ziemlich alleine, und am ganzen Tag haben wir wirklich nur minimalen Kontakt mit anderen Menschen gehabt.

In der Nacht hat es dann auch bei mir mit COVID angefangen.

Stay: First Choice Suites: Baan Kunkoey & Baan Kookieng Condominium Petchakasem Road, Hua Hin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *