Flug von Kahului (Maui) nach Lihue (Kaua’i)

Flug nach Kaua’i. Natürlich hat man wieder mein Gepäck verbummelt. Ist aber um 17:00h nachgeliefert worden. Das Hostel ist angeblich das einzige auf Kaua’i. Es ist sauber, ordentlich hektisch und eng, aber O.K. Im Hostel hab ich Nina aus Hamburg kennen gelernt. Hat mir gute Tipps gegeben was man auf Kaua’i alles sehen sollte. Kaua’i ist etwas problematisch mit dem Fahrrad zu erkunden. Es gibt keine Straße die ganz um Kaua’i herumführt. Kapaa liegt ungefähr in der Mitte der Küstenstraße. Am Süd-Ende der Küstenstraße gibt es keine Möglichkeit zur Übernachtung (außer am Stand). Das heißt es muss der gleiche Weg wieder zurückgefahren werden, und man hat Probleme in den Waimea Canyon zu kommen. Bin dann noch mit dem Fahrrad nach Lihue. Muss man nicht gesehen haben. Von dort hab ich dann auch meine Übernachtungen in Waikiki gebucht. Der Anruf von Kaua’i nach Oahu (Waikiki) 30min, hat mich stolze €26,54 gekostet.

Stay (14-15)

Kauai International Hostel

4531 Lehua St.

Kapaa, Kauai Hi 96746

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *