(2017-01-30) Vientiane – Savannakhet

Wieder früh aufstehen, wieder eine lange Busfahrt. Es werden wieder 9,5 Stunden. Die Busse brauchen hier für 30 Kilometer eine Stunde. Zum Teil weil die wirklich recht langsam fahren, zum Anderen weil die wirklich jeden auf der Strecke mitnehmen. Das heißt immer halten und warten.Irgendwie sind wir dann m 19:30 in Savannahkhet angekommen und … Wieder alles dunkel, wieder finde ich mein Hotel nicht und diesmal ist die Stadt wirklich langweilig. In der Stadt gibt es nicht viel zu sehen. Selbst das City Center ist langweilig, geschlossen und zum größten Teil leer.

dsc_2312-400px dsc_2315-400px

Auf der Busfahrt war ich mit Roxanne aus Kanada und einer Deutschen als einzige Touristen im Bus und soviel mehr Touristen hab ich auch nicht gesehen. In der Umgebung von Savannakhet kann man wohl was machen, aber dazu habe ich natürlich keine Zeit. Das Hotel liegt sehr zentral. Die Mitarbeiter in dem Hotel sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Sehr sauber und in schönes Zimmer.

Stay: Pilgrim's Kitchen & Inn, Savannakhet, Provinz Savannakhet, Laos

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *