(2019-01-24) Flight from Frankfurt to Bangkok

Fast genau ein Jahr nach dem letzten Urlaub in Thailand ging es wieder nach Pattaya, einfach weil Pattaya ein toller Ausgangspunkt für meine Radreise nach Siem Reap ist.

Eigentlich war der Urlaub etwas anders geplant gewesen … Aber die “Not” zur “Tugend” machend, hab ich diesmal mein Trekking Rad mitgenommen und wollte dann mal wirklich die fahrradtauglichkeit von Thailand testen.

Das Ganze ging nur weil Thai Air die Mitnahme eines Fahrrads anbietet, zwar komplett verpackt, aber 30kg dürfen es dann doch sein …

Die erste böse Überraschung … am Flughafen wiegt mein Gepäck 37 kg und Thai Air möchte kein Auge zudrücken, obwohl der Flieger bei weitem nicht ausgebucht ist. Overweight Gepäck kostet übrigens mehr als wenn ich einen zweiten Flug Hin- und Zurück buche … Also überlegen was man tun kann. Als erstes meine Kamera ins Handgepäck verfrachten was schon mal hilft. Das zweite sehr schwere Teil in meinem Gepäck ist das ABUS Fahrradschloss. Zu meinem Erstaunen würde das durch die Sicherheitskontrolle im Handgepäck gehen. Dann drücken die Kollegen aber ein Auge zu … und mit etwas Umräumen nehmen die mein Gepäck dann schlussendlich mit.

Zum Flughafen ging es übrigens wieder mit dem ICE von Aachen nonstop nach Frankfurt. Also besser kann es für mich nicht klappen …

Abflug: Frankfurt Intl. (FRA), Frankfurt am Main, Deutschland
Datum: 24.01.2019 13:45H
Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand
06:25H (+1 Tag)
Reisedauer 10H 40m
Thai Airways (TG921)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *