Dieses Buch steht hier nicht auf meiner Liste weil es so klasse ist, sondern …

Die Geschichte in diesem Buch spielt im Jahre 1998 und veröffentlich wurde dieses Buch 1999 in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. In beiden Ländern gehörte dieses Buch zu den Bestsellern!!!

In diesem Buch geht es um einen fiktiven islamistischen Anschlag in den Vereinigten Staaten, aber, und das macht dieses Buch nachdenklich, in diesem Buch werden die Beweggründe, die Ziele und die Organisation von Bin Ladens islamischer Gruppierung ziemlich genau beschrieben. Das Buch ist fast prophetisch …

Wer nachher behauptet überrascht von den Ereignissen vom 11.09.2001 der kann eigentlich nicht dieses Buch gelesen haben, und genau das macht mich fassungslos. Wenn ein Autor schon die Zusammenhänge versteht, diese in einem Roman zu einer fiktiven Geschichte aufbereitet, dieses Buch dann auch noch zu einem internationalen Bestseller wird, hätten dann nicht die amerikanischen Behörden zumindest gewarnt sein müssen??

Ich finde das jedenfalls seltsam … Da haben wohl einige echt tief gepennt … und das auf Kosten einer Katastrophe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *