(2020-11-28) Stone Town

Am Morgen bin ich dann tatsächlich erstmal ins “Global Hospital” gegangen. Einfach weil mein Rücken wirklich höllisch weh getan hat, und ich z.B. einen Rippenbruch ausschließen wollte.

Was soll ich sagen, man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Natürlich musste ich das auch bezahlen, aber das war wirklich nicht die Welt und die Versorgung meiner Wunden war ausgezeichnet. Ich hab dort eine Wundsalbe bekommen “Supirocin” die wirklich sofort geholfen hat und wirklich die Schmierblutung gestoppt hat und die Schorfbildung beschleunigt hat. Geröntgt wurde ich auch, aber wie mir später mein Chirurg gesagt hat war das Röntgenbild wohl nicht dazu geeignet zu sehen ob meine Rippen angebrochen waren, sondern es wurde meine Lunge geröntgt. Na ja … Insgesamt hab ich unter 30€ bezahlt.

So lange ich mich bewegt habe, konnte ich es wirklich aushalten, aber nachts hat mir der Rücken wirklich Probleme gemacht. Die Schmerzen haben sich aber deutlich nach “Prellung” oder “Zerrung” angefühlt und wie sich später herausstellen sollte nicht nach einem Rippenbruch.

Nach dem Krankenhaus bin ich dann erstmal zum Fähroffice gegangen und hab mir das Ticket für den nächsten Tag gekauft. Von dem Unfall wollte ich mir ja nicht den ganzen Urlaub kaputt machen lassen, obwohl das nicht wirklich der günstigste Zeitpunkt war weiterzuziehen, aber man hat ja auch nicht ewig Zeit.

Zurück am Apartment warteten dann schon der Vermieter und der Besitzer des Rollers auf mich, abgesprochen war das so nicht und Pech wenn ich nicht da gewesen wäre …
Der Besitzer war natürlich nicht glücklich über die Beschädigungen an dem Roller und wollte Geld. Der Vermieter hat wirklich zwischen uns moderiert und wir haben uns auf 50$ geeinigt. Damit kann man zwar nicht die Teile erneuern, aber es ist ja nicht mein Problem wenn der Roller nicht ausreichend versichert ist. Na ja … Manchmal muss man auch mal für den Frieden bezahlen …

So richtig dolle war der Tag natürlich nicht …

Stay: Airbnb: Kiswandui, Zanzibar Town, Zanzibar Urban/West Region 4150, Tanzania

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *