(2014-02-27-01) – Koh Samui

Eigentlich bin ich mit großen Erwartungen nach Koh Samui gereist. Leider konnte die Insel diese großen Erwartungen nicht erfüllen. Koh Samui ist deutlich größer als die anderen Inseln (die drittgrößte Insel Thailands) und hier gibt es deutlich größere Städte und Orte und entsprechend auch mehr Menschen. Um die ganze Insel herrum führt eine Straße fast direkt am Strand vorbei. Vom Strand bekommt man allerdings so gut wie nichts zu sehen. Alles ist zugebaut mit kleineren Hotels, Restaurants, Massage Läden etc. Verträumt, romantisch, ruhig und entspannt geht anders. Es gibt einige verträumte ruhige Ort, gerade im Westen der Insel. Man kann sehen das die Insel einmal sehr sehr schön war (und ist), aber etwas strengere Bauvorschriften würden der Insel sicher gut tun. Zwei Tage Koh Samui waren für mich völlig ausreichend. Sicher hätte man auch mehr machen können, aber ich hab ja noch andere Ziele vor mir gehabt ;-). Auf der Insel hab ich mir dann wieder einen Motorroller geliehen. Sicher die beste Art und Weise um in Thailand die Gegend zu erkundigen.

DSC_3576 DSC_3570

DSC_3546 DSC_3547

DSC_3562 DSC_3545

Karneval auf Koh Samui

DSC_3564 DSC_3563

Viewpoint Lad Koh, Koh Samui

DSC_3541

Khao Pom (635m) – Waterfall und Viewpoint

DSC_3552

DSC_3554_stitch

Big Buddha, Bo Phut, Koh Samui

20140228_145211 20140228_150730

Stay: Marina Villa, 124 Moo 3 Maret. Lamai Beach, Koh Samui

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *