(2011-12-01) Lissabon – Mouravia, Estefania, Estadio Alvalade XXI

Streifzug durch die Stadtteile “Mouravia” und “Estefania”, nichts außergewöhnliches.

DSC_0313 (168) 400px DSC_0313 (173) 400px

DSC_0313 (176) 400px DSC_0313 (177) 400px

Hätte am liebsten mitgespielt. Klar, von außen wirkt das immer anders als wenn man selber mitspielt, aber da laufen Spieler rum die ohne Druck Fehler machen und taktisch einfach falsch stehen. Das Ticket habe ich vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt gekauft Angeblich neutrale Plätze.

Schlussendlich hatte ich einen Platz in der Kurve mitten in den Sporting Supporters. Tolle Stimmung und ich mitten drin. Ich bin als Fremdkörper auch recht schnell identifiziert worden, auch wohl weil ich nicht die ganze Zeit mitgesungen habe. Beim Torjubel aber von den Fans direkt mit einbezogen worden. Alles sehr freundlich, friedlich und euphorisch. Die zweite Halbzeit hab ich mich dann doch etwas Abseits des Geschehens hingesetzt, dass ewige trommeln und schreien war mir dann doch zuviel.

SAMSUNG SAMSUNG

SAMSUNG SAMSUNG

Stay: Hotel Botanico, Rua Mae d'Agua 16-20, 1250-156 Lisboa - www.hotelbotanico.pt

Sporting Clube de Portugal – FC Zürich 2:0 (1:0)
José Alvalade – 25 309 Zuschauer – SR Rasmussen (Dänemark)

Tore: 15. van Wolfswinkel 1:0, 58. Bozhinov 2:0

Sporting: Marcelo; João Pereira, Onyewu, Polga, Insua; André Martins, Schaars (68. André Santos), Daniel Carriço; Capel (60. Pereirinha), van Wolfswinkel (75. Rubio), Bozhinov

Zürich: Leoni; Philippe Koch, Raphael Koch, Teixeira, Magnin; Nikci, Zouaghi, Buff, Aegerter (62. Mehmedi), Djuric (76. Schönbächler); Chikhaoui (63. Chermiti)

Verwarnungen: 57. Buff (Foul), 85. Zouaghi (Foul), 91. André Santos (Foul)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *