(2011-12-10) Sevilla – La Real Maestranza, Real Alcazar de Sevilla, Stade Benito Villamarin
Besichtigung der “La Real Maestranza (Stierkampfarena)” und des Stierkampf Museums. Eigentlich sehr interessant, auch wenn man den Stierkampf nicht wirklich verstehen kann und unterstützen möchte. Aber allemal sehenswert.
Anschließend ginge es zum Königlichen Schloss “Real Alcazar de Sevilla”, welches das älteste “aktive” Königsschloss in Europa ist. Netter Park und ein nettes Schloss im maurischen Stil. Das Schloss wird noch Heute von der spanischen Königsfamilie genutzt.
Abends bin ich zum Spiel Real Betis Sevilla vs. Valencia C.F. gegangen. Man man, ist das Stadion einen Ruine. Unglaublich das hier Spiele bei der Fußballweltmeisterschaft 1982 stattgefunden haben. Auf der einen Seite stehen die rostigen Moniereisen weit raus. Die Ganze Tribüne wackelt bei jeder größeren Bewegung. Gebaut wurde das Stadion 1929 und ist seitdem an einigen Stellen erweitert und umgebaut worden.
Gesessen habe ich auf dem Oberrang der Gegentribüne. Es gibt keine Überdachung und während dem Spiel hat es die ganze Zeit geregnet. Valencia war deutlich besser und irgendwann während der zweiten Halbzeit bin ich aus dem Stadion gegangen. Insgesamt kaum Stimmung, schlechte Sicht und die ganze Zeit Regen. Ich weiß nicht wie ich es so schnell bis in eine Betis Bodega in der Stadt geschafft habe, aber dort hab ich den Rest des Spiel gesehen und musste mit ansehen wie Betis noch zweit Tore schießt. Unglaublich. Die Stimmung in der Bodega war aber klasse.