(1992-04-23) Rush (feat. Primus) Köln, Sporthalle, “Roll the Bones” Tour
Als Vorgruppe Primus … Hmm. Obwohl Presse und Medien die Band richtig abfeiern und dies noch immer tuen, sind die spätestens nach dem zweiten Song mächtig ausgebuht worden und fast rausgebuht worden. Hat überhaupt nicht gepasst. Ich vermute einige Zuhörer im Publikum haben sich sogar richtig auf die Band gefreut.
Rush, “Roll the Bones” Tour in der Sporthalle in Köln. MEIN Rush Konzert. War richtig gut, aber der Funke ist meiner Meinung nicht richtig übergesprungen, gerade wenn man das mit einigen Videos aus dem Internet oder auch mit den offiziellen Live Aufnahmen vergleicht. Beindruckend ist, wie die Band Ihren doch komplexen Sound mit nur drei Musikern Live in den größten Hallen der Welt performt. Da ist schon klar das da einiges von Band kommen muss. Deshalb war es wohl auch meine erstes und einziges Rush Konzert. Vieles was man auf der “Show of Hands” hört, ist auch so auf dem Köln Konzert gespielt worden, natürlich mit zusätzlichen Stücken aus dem “Roll the Bones” Album. Wenn ich mir die Setlist so anschaue muss das Konzert mindestens 2,5h gedauert haben 😉
Setlist:
Force Ten
Limelight
Freewill
Distant Early Warning
Time Stand Still
Dreamline
Bravado
Roll the Bones
Show Don’t Tell
The Big Money
Ghost of a Chance
Subdivisions
The Pass
Where’s My Thing?
Drum Solo
Closer to the Heart
Xanadu
Superconductor
Tom Sawyer
Encore:
The Spirit of Radio
2112 Part I: Overture / Finding My Way / La Villa Strangiato / Anthem / Red Barchetta (followed by “The Spirit of Radio” reprise)