(2006-05-20) Las Palmas – Tafira Baja – Tafira Alta – Monte Lentiscal – Santa Brigida – San Mateo – Santa Brigida – Tafira Baja – Las Palmas (Zweite Tour)

Die Königsetappe 😉 , einfach weil es nicht so einfach ist von Las Palmas vernünftige Touren zu machen. Auch diese Tour hatte es in sich … Das Ziel lag auf gut 1000 Meter und man muss immer von Meereshöhe in Las Palmas starten. Sinnvoll wäre es unter Umständen eine Unterkunft in den Bergen zu nehmen und von dort die Touren zu starten. Man hätte dann die Möglichkeit mehr der Bergregionen zu sehen.

Schöne Tour durch schöne kleine Bergstädchen. Leider ist es wirklich so das man auf Gran Canaria immer die gleiche Strecke hin und wieder zurück fahren muss. Ich hatte gehofft etwas Glück zu haben und das man Viehwege oder Wanderwege nutzen könnte, aber nada … Kleinere Ausflüge über eben solche Vieh- oder Wanderwege endeten häufig in Sackgassen.

DSC_0077 400px DSC_0079 400px

DSC_0081_stitch 900px

DSC_0085_stitch 900px

DSC_0090 400px DSC_0091 400px

DSC_0084 400px DSC_0092 400px

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *