(2017-01-28) Luang Prabang – Vientiane

Über die Busfahrt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. The “King of Bus” war ein alter abgewrackter Bus der es mühsam durch die Berge schaffte, wobei der Fahrer häufiger mal den Gang suchen musste. Zwei Drittel der Strecke geht durch die Berge und eine Anden Busfahrt kann auch nicht schlimmer sein. Ausschließlich Serpentinen Straßen. Am Anfang der Busfahrt wurden Plastiktüten verteilt. Anfangs konnte ich nicht verstehen warum. Später schon. Das waren Kotztbeutel. Zum Glück habe ich aber keine gebraucht und auch sonst niemand im Bus. Die Vorsorge ist aber nicht ganz unberechtigt.

dsc_2223_stitch-900px

dsc_2229-400px dsc_2227-400px

dsc_2230-400px dsc_2231-400px

dsc_2232-400px dsc_2234-400px

Die Fotos habe ich quasi unter Lebensgefahr gemacht … hahaha … aber die Berglandschaft ist schon beeindruckend. Bei einem Stopp hab ich mich für die Fotos etwas vom Bus entfernt und die saßen auch noch komplett entspannt am Tisch. Als ich nach ca. 8 min zurückgekommen bin, war mein Bus schon ein kleines Stückchen losgefahren hat dann aber doch gewartet und alle haben gelacht als ich angekommen bin. Zu meiner Ehrenrettung muss gesagt werden das ich nicht gemütlich durch die Gegend gelaufen bin, sondern wirklich gerannt bin. Old man can run …. hahaha.

Nach ca. 10,5 Stunden bin ich dann endlich im Hotel in Vientiane angekommen.

Stay: Nalinthone Guesthouse, Riverside, Vientiane, Vientiane Prefecture, Laos

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *