2007-04-19 Aachen – Amsterdam

Auf gehts zu einer kleinen Fahrrad Tour durch die Niederlande. Als erstes ging es mit dem Zug von Aachen nach Amsterdam, auch mit Fahrrad war das überhaupt kein Problem. Die Fahrt ging erstmal mit einer Regionalbahn bis nach Heerlen, anschließend ging es mit einem IC weiter nach Amsterdam. Die Fahrt zum Hauptbahnhof in Amsterdam hat ca. 4 Stunden gedauert und war gar nicht so teuer. Das kann man sogar mal für einen Wochenendtrip planen, gerade wenn man direkt aus Heerlen nach Ansterdam fährt, das dauert nämlich nur 2,5 Std.

In Amsterdam hab ich dann erstmal die Touristeninformation aufgesucht um mich nach einem geeigneten Hotel zu erkundigen. Antwort, “Können Sie vergessen, das nächste Hotel für das frei Kapazitäten angezeigt werden, ist 15 km vom Zentrum entfernt, in der Nähe vom Flughafen”. Konnte ich nicht glauben, also zur nächsten Touristeninfo, gleiche Antwort. Etwas später hab ich dann mitbekommen das für die Tage die “Tulpenparade” angestanden hat. Deshalb, alles zu …

Was machen … Ich hab mich dafür entschieden mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren und in kleineren Hotels zu fragen. Im Museumsviertel bin ich dann nach längerer Suche fündig geworden. Irgendein einfaches Zimmer für etwas mehr als ein paar Euro.

Sachen abladen und rein in die Stadt …

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *