Drew Silver ist ein Komplettversager. Er hat seine Karriere als Musiker versemmelt, seine Frau hat ihn völlig zu Recht verlassen und die Beziehung zu seiner Tochter ist eine Katastrophe. Nun ist er Mitte 40, wird fett und hat einen Tinitus. Scheinbar ohne jegliche Antriebskraft hängt mit anderen Losern ab, und das einzige, was da noch funktioniert, ist ihr Selbstbild, denn sie halten sich trotz alledem noch für coole Typen.

Als Silvers 18-jährige Tochter zu ihm kommt und ihm erzählt, dass sie schwanger ist, fühlt er sich gleichermaßen geschmeichelt und überfordert. Auf die Frage, warum sie zu ihm gekommen sei, sagt sie: “Es macht mir weniger aus dich zu enttäuschen!” Silver begleitet seine Tochter dann zur Abtreibung. Dort kippt er um und landet im Krankenhaus. Diagnose: Aneurysma am Herzen. Wenn er sich nicht sofort operieren lässt, wird er daran sterben. Er lässt sich nicht operieren, sondern nimmt sich einen Zettel und schreibt diese Vorätze darauf: 1. Ein besserer Vater werden. – 2. Ein besserer Mensch werden. – 3. Sich verlieben. –  4. Sterben. Diese Entscheidung wird der große Wendepunkt in seinem Leben und in diesem Buch.

 

Der Sound meines Lebens

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *