(2018-09-28) Fish – Köln, Die Kantine

Fish in der Kantine in Köln Weltschmerz / Clutching At Straws Tour, sowas wie ein Pflichttermin für mich.

Die Kantine war mal sowas wie mein Lieblingshalle, aber seid gestern kommen da doch einige Zweifel auf. Der Sound war zum wiederholten mal beschissen und ich glaube immer mehr das das an einer beschissenen Anlage liegen muss die die da haben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, und ich hatte wirklich einen tollen Platz in Nähe der Bühne. Über das ganze Konzert hatte man das Gefühl das der Sound aus einer Konservendose kam. Teilweise war die Gitarre nur mit Mühe wahrzunehmen, teilweise gab es sogar üble Verzerrungen im Sound. Echt mies …

 

Ansonsten gab es Fish und ehrlich … Die alten Songs haben es rausgerissen. Mein Highlight war natürlich “Torch Song”. Ich bin mir auch nicht sicher ob Fish immer noch krank oder verletzt war, aber alles in allem hat er einen sehr müden Eindruck gemacht und die ehemals kraftvolle Stimme war leider des Öfteren sehr dünn. Wie gesagt Pflichttermin für mich und scheinbar für viele andere auch … Die Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

Setlist

Slàinte Mhath
Man With A Stick
Hotel Hobbies
Warm Wet Circles
That Time of the Night (The Short Straw)
Little Man What Now
Torch Song
White Russian
Just for the Record
C Song
Going Under
Sugar Mice
Waverley Steps
The Last Straw

Encore:
Tux On
Incommunicado

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *