(2002-08-08) Havannagil – Landmannalaugar (Fünfte Etappe)

Die fünfte Etappe wurde uns dann wieder mal als Horroretappe angepriesen. Der Teamer meinte irgendwas von 12 Std. Am Ende waren es zum Glück “nur” 8,5 Std. bis nach Landmannaalaugaar. Der Trek ging vorbei an Gletschern, Schwefel Spots, Lavagestein etc. sehr sehr beeindruckend. Landmannaalaugaar ist eher langweilig. Das Highlight sind die heißen Quellen, und da haben wir es uns erst mal gemütlich gemacht. Die erste Nacht konnten wir noch in der Hütte übernachten, die zweite Nacht mussten wir dann zelten. Wie gesagt waren wir ja viel zu früh in Landmannaalaugaar angekommen.

Scan-141031-0026_stitch 800px-crop

Scan-141031-0028_stitch 800px-crop

Scan-141031-0019_stitch 800px-crop

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *