(2020-11-25) Stone Town

Morgens war wieder relaxing angesagt … Lange schlafen, Bummeln durch die Stadt, Markthalle, Hafen, Old Fort, Sightseeing, nett Essen … was man so alles im Urlaub macht.

Aussicht von meinem Apartment …

Markthallen …

Old Dispensary …

Irgendwie stand ich vor diesem wunderschönen Haus das vormals als Apotheke aber wohl auch als Krankenhaus und jetzt als Language & Culture Zentrum genutzt wird.

“Die Apotheke ist eines der am feinsten dekorierten Gebäude von Stone Town und ein Symbol für die multikulturelle Architektur und das Erbe der Stadt. Die aus Holz geschnitzten Balkone mit Glasmalereien sind von indischem Einfluss. Die Hauptstruktur besteht aus traditionellem Sansibari-Korallenlappen und Kalkstein, ist jedoch mit Stuckverzierungen des neoklassischen europäischen Geschmacks bedeckt. Das Innere des Gebäudes ist ebenso raffiniert, mit einem überdachten Innenhof und geschnitzten Brücken, die die Böden verbinden. Die Apotheke ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen von Stone Town. Es hat ein kleines Museum über die Geschichte Sansibars – Wikipedia”

Die Einganstüren standen offen und so hab ich mich vorsichtig vorgewagt. Von Touristenattraktion hab ich jedenfalls nichts gemerkt. Nach einigen Metern kam ein sehr netter alter Mann auf mich zu und bot mir an eine kleine Führung mit mir zu machen. Glücklicherweise hat der Kollege sich nicht abwimmeln lassen, anderenfalls wäre ich nie auf die Terasse gekommen und hätte nicht die Bilder vom Hafen machen können. War wirklich nett.

Hafen …

Old Town …

Old Fort …

Im alten Fort hab ich dann auch bei einer offiziellen Argentur den Roller für die nächsten Tage gemietet.

 

Beach …

Stay: Airbnb: Kiswandui, Zanzibar Town, Zanzibar Urban/West Region 4150, Tanzania

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *