(2020-12-04) Sansibar – Addis Abeba – Frankfurt

Angenehm sind Langstreckenflüge ja nie, aber ich kann wirklich nicht klagen. Der Rückflug ging Ortszeit um 14:35 über Arusha nach Addis Abeba. Leider konnte man keine Fotos vom Mount Kilimanjaro machen. Anschließend ging es dann nach Addis Abeba.

Zanzibar – Addis Abeba, Abflug 14:35, Ankunft 19:35 (Ortszeit)

Hier war wieder warten angesagt … um 23:50 Uhr ging es dann weiter nach Frankfurt.

Addis Abeba, Abflug 23:50 (Ortszeit), Ankunft 05:45 (Ortszeit)

Insgesamt passt das alles … Nach der Landung und dem Ausschecken war es kein Problem weiter nach Hause zu kommen.

Corona Test gab es gar nicht, außer dem Temperatur Check am Flughafen in Sansibar … und Quarantäne brauchte ich auch nicht. Sansibar hatte eine niedrigere Inzidenz als Deutschland, also brauchte ich nicht in Quarantäne. Obwohl in Sansibar nicht wirklich getestet wird und Corona eher inoffiziell behandelt wird, die Bevölkerung nimmt das ernster als der Präsident, der dann später sogar an Corona stirbt, ist die Inzident in Sansibar deutlich niedriger als in Deutschland. Eigentlich hätte ich auch in Sansibar bleiben sollen, aus Corona Sicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *