(2021-12-05-07) Juan Dolio

Santo Domingo ist zwar spannend und wirklich interessant, aber zwei Wochen sind dann doch etwas zu lang, wenn man kein Auto mietet um mehr von der Insel zu sehen, wobei das auch nicht so einfach und so preiswert sein dürfte, wenn man die Spritpreise auf der Insel bedenkt.

Also über Booking.com drei Tage Strand gebucht. Von meiner Vermieterin habe ich den Tip bekommen nach Juan Dolio zu gehen, nicht allzu weit von Santo Domingo entfernt. Also ein Uber gebucht und los gings.

Entgegen meiner Einschätzung hat es viel länger gedauert nach Juan Dolio zu kommen als gedacht … Entfernungen kann man halt nicht mit Deutschland vergleichen, auch wenn die Straßen wirklich ordentlich waren.

Im Condo angekommen gab es dann erstmal eine böse Überraschung, zusätzlich zu den Hotelgebühren muss man noch

  • 10$ Reinigungsgebühr pro Aufenthalt und
  • 10$ Handtuchgebühr pro Aufenthalt bezahlen und
  • 40$ Schadenskaution erforderlich

Das dumme ist nur das ich keine 60$ dabei hatte (die waren in der Wohnung) und auch nicht mehr soviel dominikanische Pesos. Zusätzlich hat sich das auch wie eine üble Abzocke angehört, immer bedenken, das Hotelzimmer hat für die drei Tage 76,32$ gekostet. In den Buchungsinfos von Booking steht das aber tatsächlich im kleingedruckten. Naja, irgendwie hat es dann doch geklappt.

Im Hotelzimmer dann angekommen war ich wirklich überrascht von dem Zimmer. Es ist zwar mit einfachen Möbel eingerichtet, aber wirklich sehr sehr schön, alles in Weiß. Das Zimmer ist im Erdgeschoss, hat eine kleine Terrasse und einen direkten Blick aus Meer wunderschön.

Natürlich musste ich sofort ans Meer und leider liegt das Hotel an einem Steinstrand und man hat nicht die Möglichkeit im Meer schwimmen zu gehen. Dafür gibt es aber einen schönen großen Pool.

Am Stand gab es dann einen wunderschönen Weg der am Meer entlang bis in den Hauptort und sogar noch bis in die nächsten Nachbarorte führte. Im Hauptort selber gibt es einen wunderschönen Sandstrand und auch die Condos bzw. Hotel sehen sehr hochwertig aus. Kein Wunder warum diese Hotels deutlich teurer waren als mein Hotel. Im Ort selber gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sehen, halt ein ganz normaler Urlaubsort.

 

Stay: Villas del Mar, Avenida Boulevard, Condominio Albatros, Juan Dolio, 21000

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *