(2004-11-13) Siem Reap – Saigon

11:00 Flug nach Saigon. Alles hat wunderbar geklappt. Einreise aus Kambodscha, kein Probleme. Am Flughafen hab ich dann auch Phuong kennen gelernt, unser Vietnamesischer Guide für die nächsten 24 Tage. Abends hab ich dann den Rest der Gruppe getroffen, und wir sind gemeinsam zu einen Begrüßungscocktail auf die Dachterrasse des legendären Hotel Rex gegangen. Alle ganz nett, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, es wären mehr jüngere Teilnehmer dabei. Der älteste Teilnehmer war 73 Jahre alt. Nach dem Begrüßungscocktail, sind wir in ein typisches vietnamesisches Restaurant gegangen. Das Essen sah wirklich sehr lecker aus, aber irgendwas hat mir den Magen verdreht. Ich denke mal, das Zitronenmelisse und Lemongras nicht wirklich meine Lieblingsspeisen sind, und ich zuviel davon einfach nicht vertrage. Das Essen war auch ganz anders als das in Kambodscha, sehr viel mehr Gemüse. Die Nacht war gruselig.

018_15 400px

Stay (13-14) Riverside Hotel, 18-19-20 Ton Duc Thang Street, District 1, Ho Chi Minh City

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *