(2004-11-14) Saigon

Ich war noch mächtig geschwächt von der Nacht, und hätte am liebsten gar nicht gemacht, aber ich hab mich dann doch aufgerafft und wir haben mit der ganzen Gruppe einen Spaziergang durch Saigon gemacht (Municipal Theatre, City Hall, Notre Dame Cathedral, Main Post Office, Reunification Palace). Danach war erstmal eine Pause angesagt. Ich bin dann lieber doch wieder zurück ins Hotel gegangen, und hab noch ein bisschen geschlafen. Es ging einfach nicht mehr. Später hab ich den Rest der Gruppe dann im “Museum der Amerikanischen Kriegsverbrechen” “War Museum” wieder getroffen.

020_17 400px 024_21 400px

022_19 400px 021_18 400px

035_32 400px

Anschließend sind wir mit der Fahrradrikscha ins chinesische Viertel “Cholon” von Saigon gefahren. Dort haben wir eine chinesische Pagode und den chinesischen Markt besucht, incl. die Straße der Apotheken, mit seinen eigentümlichen Medikamenten.

030_27 400px 034_31 400px

027_24 400px 033_30 400px

Stay (14-15) Riverside Hotel, 18-19-20 Ton Duc Thang Street, District 1, Ho Chi Minh City

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *