(2004-11-15) Saigon – Mekong Delta – Long An – Mytho – Ben Tre

Heute sind wir von Saigon aus mit dem Bus in Richtung Mekong Delta gefahren. Das erste Teilstück mit dem Fahrrad, ging dann durch Reisfelder, entlang an Bewässerungskanälen, wohl parallel zur Hauptstraße. Die Tour war wohl mehr zum eingewöhnen. Unterwegs haben wir dann mal bei einer Cashew Nut Farm angehalten und den Arbeiterinnen bei der Arbeit zugesehen.

037_34 400px 005_2 400px

Die nächste Etappe haben wir dann wieder mit dem Bus zurückgelegt, mit einem eingebautem Zwischenstopp und mit Besichtigung eines Buddhistentempel der Mahajana Buddhisten. Die zweite Etappe, bis nach Ben Tre, ging dann vorbei an wunderschönen Bananen- uns Cocosplantagen. Leider hatten wir auf dieser Tour eine kleine Panne, bei der wir die Gruppe verloren haben. Nach einer kurzen Irrfahrt, haben wir sie dann aber doch wieder gefunden. Die Panik bei den “Guides” war aber trotzdem groß. Die Stadt Ben Tre liegt schon im Herzen des Mekong, und ist nur über Fähren zu erreichen.

008_5 400px 009_6 400px

011_8 400px 016_13 400px

Stay (15-16) Hung Vuong Hotel, 166 Hung Vuong St, Ben Tre

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *