(2015-05-17) Gov’t Mule – Köln, Live Music Hall
Gov’t Mule zu Gast in Deutschland in der Kölner Live Music Hall – das muss man sich einfach geben, und das obwohl ich jetzt der riesen Blues Rock Fan bin.
Bekannt ist ja, dass Konzerte der Gruppe auch mal gerne an die drei Stunden dauern (oder länger), das Gast Musiker (bekannte) auftauchen, und das auch mal gerne Coverversionen gespielt werden. Insgeheim hatte ich auf einen zweiten Set mit Pink Floyd Covern gehofft, den gerade das Album “Dark Side of the Mule” zeigt wie gut die Jungs um Warren Haynes das drauf haben.
Gastmusiker oder Pink Floyd gab es leider nicht, einen zweiten Set und über drei Stunden Gov’t Mule gab es aber schon und das in einer sensationellen Qualität. Leider hat mal wieder mein Rücken nicht mitgemacht und ich musste im zweiten Drittel des zweiten Sets die Segel streichen. Trotzdem ein Mega Konzert und eine echte Empfehlung. Gitarrengötter gibt es ja auch immer seltener …
Es lohnt sich mal ein Blick auf die Homepage von Gov’t Mule. Das Konzert in Köln schein denen richtig Spaß gemacht zu haben. So oft haben die nicht in zwei Sets und mit extra langer Zugabe gespielt. Erstaunlich ist auch zu sehen das die Setlist immer unterschiedlich ist, da ist einfach Qualität vorhanden. Die Show (jede Show) kann auf der Homepage von Gov’t Mule gekauft werden.
May 17, 2015 Live Music Hall, Köln, DE
SET ONE
Brand New Angel
Streamline Woman
Mr. Man
Game Face > with Mountain Jam tease
Whisper In Your Soul
Banks Of The Deep End
Fool’s Moon
No Need To Suffer
Kind Of Bird with Hottentot, Les Brers In A Minor & The Wind Cries Mary teases
SET TWO
It’s My Own Fault
Larger Than Life >
Thelonius Beck
No Reward >
Drums
Mr. High & Mighty
I Can’t Quit You
Mule > with Les Brers In A Minor, Superstition & Getaway teases
Soulshine
ENCORE
Masters Of War >
Rocking In The Free World >
Machine Gun (Instrumental) >
Rocking In The Free World