(2016-02-16) Havanna
Ich wache um 3 Uhr auf. Was mach ich bis Alberto aufsteht? Zum Glück bin ich etwas später nochmal eingeschlafen. 7 Uhr wach, runter Fahrrad zusammen bauen. Alles klappt. Erste Probefahrt. Bestens. Frühstück bei Alberto Kaffee, Toast, Leberwurst, Marmelade, Annanas alles vorhanden. Kann nicht meckern .
Anschließend Havanna. Ich fahr natürlich an der Promenade lang. Und natürlich hab ich mich ordentlich auf die Fresse gelegt. Es gibt Stellen an denen die Gischt seit fast 100 Jahren über die Brüstung geht. Dahinter ist es spiegelglatt. Kein Glatteis, schlimmer. 5 Meter weiter bin ich zum Stehen gekommen. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert.
Mittagspause, Cantina mit Live Musik …
Musste natürlich auch eine CD kaufen … dafür gab es dann auch ein exklusiv Foto mit dem Künstler. Amaranto Fernandez hat wirklich beim oder mit dem “Bueno Vista Social Club” gespielt. Gibst auch auf Youtube nur ohne die hübsche Sängerin 😉
Abends italienisch essen in Cuba. Nicht unbedingt die erste Wahl, aber ich liebe italienisches Essen. Vorspeise Bruscetta Pomedora. Einfach und sehr lecker. Aber selbst hier kann man merken das ich nicht in einer Kaschemme gelandet bin. Die Bruscetta waren mit Knoblauch. Ich will einen Mochito. Antwort sie hätten aktuell keine Minze. Anderer Drink ähnlich aber ohne Minze. Ich, ist OK. Was bekomme ich, einen Mochito. Die Minze wurde schnell besorgt. Hauptgericht auf Empfehlung, Pasta mit Meeresfrüchten. OK Risiko … Wenn nicht hier wo dann? Die Nudeln sind blau und wurden in Tintenfisch zubereitet. Als Meeresfrüchte gibts Oktopus, Schrimps, Hummer!!, und Fisch. Sehr sehr lecker. Eine echte Empfehlung, aber viel zu viel. Alleine das bisschen durch die Stadt cruisen – 54km.
Stay: Alberto o Hilda, Calle 18 No. 314 / 3ra y 5th Ave, Miramare, Habanna