(1991-05-31) Fury In The Slaughterhouse (feat. Swimming the Nile) – Hannover, Capitol, “Hook-a-Hey” Tour
Fury in the Slaugherhouse, “Hook-a-Hey” Tour im Capitol in Hannover. Diesmal nicht als “normaler” Fan sondern als LKW Fahrer für das Tonstudio Dierks. Dementsprechend auch das Backstage Ticket 😉 Die Furys wollten das Heimspiel nutzen und ein Live Album aufnehmen. Dazu wurde an zwei Abenden das Capitol in Hannover gerockt.
Ich hatte die Chance als LKW Fahrer für das mobile Recording Studio dabei zu sein. War eine einmalige und tolle Erfahrung. Angekommen, mussten wir natürlich auch helfen das Equipment für die Aufnahme aufzubauen. Dabei musste ich während des Soundchecks auf der Bühne zwischen den Furys rumwuseln und die Micros positionieren. Geil … Die Jungs waren richtig Klasse und Nett. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Nach dem Konzert waren wir noch im Backstage Bereich. Kompett entspannte Atmosphäre. Nach einiger Zeit fragt mich Sänger Kai Wingenfelder ob ich auch noch ein Bier haben möchte. Ich sag “Ja, warum nicht” … Er geht zum Kühlschrank … Es ist nur noch eine Flasche Bier im Kühlschrank. Ich sag, “Oh, nee dann für mich nicht”. Tja, und was soll ich sagen. Ich wurde quasi von der Band genötigt die letzte Flasche Bier anzunehmen. Denke mal das es sicher noch anderswo Bier gab, aber Fury haben mir tatsächlich die letzte Flasche Bier gegeben. Nicht nur deshalb eine wirklich, wirklich tolle und sehr nette Band.
Die Konzerte an den Abenden waren übrigens richtig Klasse. Das Ergebnis kann man auch auf dem “Pure Live” Album hören. Die Konzerte waren aber deutlich länger und besser als das Live Album 😉 Die Vorgruppe “Swimming the Nile” war auch gut, haben den Durchbruch aber nicht wirklich geschafft.
Setlist:
01 – Revelation
02 – No Mans Land
03 – Rain will fall
04 – Eleonore
05 – Survive
06 – Clip Song
07 – Then She Said
08 – Cut myself into pieces
09 – Pure Love
10 – Pussycat
11 – Suspicious Signs
12 – Killing Fountains
13 – Should have known better
14 – Bangkok
15 – Won’t forgot these days
16 – Kick it out
17 – Trapped today trapped tomorrow
18 – Cry it out
19 – Sleepwell Honey
20 –
21 – Best of Time
22 – Happy