(2017-01-22) Chiang Mai
Wie gestalte ich denn Heute meinen Tag? Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad die Stadt erkunden, aber die Räder sahen wieder so klein und unbequem aus, dass ich mir lieber einen Roller gegönnt habe. Ein Roller bietet dann auch deutlich mehr Möglichkeiten. Also kurzentschlossen mit dem Roller in die Berge gefahren, und das war eine klasse Entscheidung. Als erstes ging es zum “Montha Than” Wasserfall im “Doi Suthep-Pui” National Park. Wie auf den Hochglanz Bildern sah der Wasserfall leider nicht aus, aber man konnte sogar unter dem Wasserfall eine Dusche nehmen.
Anschließend bin ich noch den kompletten Trail gewandert der um den Wasserfall herumführt. Nett gemacht und an einem Punkt gibt es eine klasse Aussicht auf die Stadt.
Viele werden den Trail wohl nicht komplett laufen, denn zum Teil war der Trail mit Bambus “überwuchert”. Weiter ging es auf anraten der Park Ranger zum Temple “Phra That Doi Suthep” den man unbedingt gesehen haben sollte. Der Tempel wurde 1371 oberhalb von Chiang Mai in den Bergen angelegt und beinhaltet wirklich eine atemberaubenden goldene Pagode. Ausserdem hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Bevor man allerdings Tempel, Pagode und Ausblick genießen kann, muss man erstmal die 200 Stufen zum Tempel bezwingen. Sollte aber kein wirkliches Problem sein, und man wird reichlich belohnt.
Zurück dann mit dem Roller nach Chiang Mai und durch die Stadt gecruised.
“Wat Pha Singh” im Halbdunkel und Lunch beim “Light Market” auf der “Ratchadampen Road”. Bierchen und zurück ins Hotel.
Stay: Chana Place, 11 soi 7 Sam Lan Rd., Chiang Mai