(2017-01-23) Chiang Mai – Chiang Rai
Weil ich in den vorherigen Tage die Tempel und Sehenswürdigkeiten der Stadt nur im Halbdunkel fotografieren konnten, war früh aufstehen angesagt. Also 8:30 raus aus den Federn, duschen und rauf auf den Roller. Als erstes war “Wat Pha Singh” angesagt.
Anschließend ging es weiter zu “Three Kings Memorial”.
Dann weiter zum “Wat Chedi Luang” und “Wat Pan Tao”
Dann war auschecken angesagt und zu Fuß ging es mit Gepäck zum Busterminal, man ist ja schließlich ein Backpacker, dann muss man auch seinen Rucksack selber tragen und nicht nur gefahren werden.
Das Erste was ich feststellen musste, die Jungs sind pünktlich. Ich bin mit der “Greenbus Line” gefahren und die waren bei allen Bussen extrem pünktlich. Als zweites war ich extrem positiv überrascht über den Komfort in den Bussen. Da können sich deutsche Busse mal ein Scheibe von abschneiden. Extra breite Sitze, beinfreieit ohne Ende und wirklich bequeme Liegesitze. Natürlich alles etwas verranzt, aber wirklich OK. Die Fahrt nach Chiang Rai dauert 3 Std., geht durch eine schöne Hügellandschaft vorbei an Reisfeldern, ist aber nicht wirklich spektakulär. Permanent wird am Wegesrand auf “Wat”, “Hotspring”und “Waterfall” hingewiesen. Muss also noch einiges versteckt in der Landschaft liegen. In Chaing Rai angekommen ging es dann erstmal mit dem Tuk-Tuk zum Hotel. Wenn ich die Strecke gekannt hätte wäre ich die auch gelaufen, ist gut machbar. Auch hier wieder eine positive Überraschung. Das Chiang Rai Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Mein Zimmer war richtig groß, hatte ein tolles Badezimmer und war schön, einfach aber modern eingerichtet. Wirklich eine Empfehlung.
Nach dem einchecken noch eine kurze Runde durch das Viertel gedreht, auch hier … ab 22:00 Uhr ist ziemlich tote Hose. Natürlich gibt es noch die üblichen Girl Bars, aber selbst hier ist eher Langeweile angesagt.
Stay: Chiang Rai Hotel, 519 Suksathit Rd. Muang Chiang Rai, Chiang Rai 57000