(2002-08-01) Vik

Also angekommen sind wir nachts um ca. 0.00 in Kevlavik, das ist ca 35min. von Rejkavik entfernt. Wir sind dann sofort mit einem Wave Bulli nach Vik weiter gefahren. Vik liegt ganz im Süden der Insel und hat ca. 300 – 400 Einwohner. Vik ist recht bekannt weil es in der Nähe einen Felsen gibt wo es eine große Papageientaucher Kolonie gibt. In Vik sind wir so gegen 5.00 Morgens angekommen und völlig übermüdet in unsere Wave Hütten gegangen. Am nächsten Tag haben wir eine kleine Wanderung in der Umgebung gemacht, und uns schon mal mit dem schlechten Wetter vertraut gemacht. Nieselregen den ganzen Tag, bei ungefähr 10°C. Also wirklich der ideale Sommerurlaub. Den Tag drauf haben einige von uns eine andere Wanderung gemacht, der Rest hat ausgeschlafen und Golf gespielt. Am Campingplatz war direkt ein kleiner öffentlicher Golfplatz angeschlossen und das haben wir dann auch mal probiert. Also wie gesagt Nieselregen, 10°C und Golf spielen, eigentlich der ideale Island Urlaub. Hat aber echt Spaß gemacht, nur waren nach dem Golfen meine Klamotten völlig durchnässt, keine echte Möglichkeit die Sachen zu trocknen, und am nächsten Tag sollte es losgehen…. Beste Aussichten also um einen Trecking Tour zu beginnen.

Scan-141023-0063 400px Scan-141024-0016 400px

Scan-141023-0070 400px Scan-141023-0071 400px

Scan-141025-0008 400px

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *