(2017-08-12) Pink Floyd, Their Mortal Remains – London, V&A Museum

Mit York bei unserem London Trip in die Pink Floyd Ausstellung gegangen. Hat sich echt gelohnt. Als alter Pink Floyd Fan musste ich da einfach hin …

Das Museum Victoria and Albert Museum liegt wunderschön im Stadtteil South Kensington im Museumsviertel direkt gegenüber befindet sich noch das National History Museum und das Science Museum.

York war nicht ganz so angetan von der Idee ins Museum zu gehen und ich habe versucht mit sanfter Gewalt zu überreden ;-). Zuerst haben wir uns ein wenig im Science Museum umgeschaut, weil nicht wirklich ersichtlich war ob der Eintritt nun komplett frei sei, welche Ausstellungen oder ob bestimmte Ausstellungen Eintritt kosten (360° Kino) würden. Eine Überlegung war das ich in die Pink Floyd Show gehe und York in eine andere Ausstellung.

Während wir uns so ziellos umschauen, spricht uns eine wirklich freundliche Ordnerin an und fragt uns sehr freundlich ob Sie uns helfen kann. Ich erzähle dass wir in die Pink Floyd Ausstellung wollen, aber York keine echte Lust hab und ich überlege ob er stattdessen in eine Ausstellung im Science Museum gehen soll. Sie ganz herzlich zu York „Oh Mann, ganz London möchte in die Pink Floyd Ausstellung und die soll so toll sein. Später könntest Du es wirklich bereuen das Du nicht mit deinem Vater in die Ausstellung gegangen bist. Ich an Deiner Stelle würde da liebend gerne reingehen“ 😉 . Danach hat sich York dann doch dazu überreden lassen mit in die Ausstellung zu kommen.

Also rüber, Tickets besorgen … Einmal durchs halbe Museum gelaufen um zum Ticketschalter zu kommen … Kinder ab 12 voller Eintritt … Scheiße … York ist erst sein ein paar Tagen 12 … Ich zu Ihm „Wenn dich einer fragt, dann hast Du am 15. August Geburtstag und wirst 12 😉 . Nicht ganz fair aber kostenlos oder 24£ sind schon ein Unterschied. Als wir dann am Schalter waren wollten die von York gar nicht wissen wie alte er sei und meinten einfach nur „Wie schön, der Jungen soll ja einfach nur seinen Spaß haben“ und hat uns das Ticket einfach so gegeben. Sehr nett !! Nächste Überraschung, auf dem Ticket steht die Einlasszeit (das sollte ich in London noch häufiger zu sehen bekommen): Insgesamt mussten wir knapp 4 Stunden überbrücken. Das haben wir dann auch mit Pizza essen und einem Besuch im Science Museum (sehr lohnenswert) recht gut hinbekommen.

Um 16:15 durften wir dann endlich in die Ausstellung. Am Eingang bekommt man ein Audioset welches anhand von Markierungen interaktiv den passenden Eintrag abspielt. Echt toll gemacht. Die Ausstellung selber war sehr liebevoll und schön gemacht. Wer sich jetzt aber viele innovative Neuigkeiten erhofft hatte, der dürfte wohl etwas endtäuscht gewesen sein. Am Ende gab es noch eine kleine Video Show vom Live8 Auftritt.

Wirklich nett und York meinte anschließend „Ich hab mich wirklich nicht gelangweilt und die Ausstellung war besser als erwartet“. Ich glaube ein positiveres Feedback kann ich von Ihm nicht erwarten 😉 .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *