(2018-05-04) Caspian (feat. Cloakroom) – Köln, Gebäude 9, Dust & Disquiet Tour
Endlich mal wieder ein Konzert im Gebäude 9. Irgendwie mag ich Konzerte in dieser Location, obwohl sie schon ein wenig runtergekommen ist. Aber vielleicht gerade deshalb.
Vorgruppe war Cloakroom. Noch nie gehört und ich werde auch kein Fan von denen. Wenn ich den Soundbrei richtig gehört habe, ist die Musik noch nicht mal so übel, aber der Sound war grausam, und das ist noch untertrieben. Viel zu laut und wirklich grottenschlecht abgemischt.
Als nächstes kam dann Caspian und es ist ja schon mein zweites Caspian Konzert. Ich hab mich eigentlich richtig auf dieses Konzert gefreut, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Teilwiese kurz davor, teilweise knapp verfehlt. Irgendwie haben die mich nicht erwischt. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte so den Eindruck das die Band auch nicht den besten Tag hatte und es vielen der Zuschauer ähnlich ging wie mir … Mir hat auch nicht gefallen das Philip Jamieson sehr stark im Vorgrund stand und mir hat “Procellous” gefehlt ;-( . Nee richtige Zugabe gab es bei diesem Konzert gar nicht. Irgendwann ging die Band von der Bühne und murmelte etwas von kleiner Pause. Alle dachten das es einen kompletten 2.ten Set geben würde, aber nichts da … Am Ende war ich dann sogar froh das das Konzert nur knapp 100 min gedauert hat. Eigentlich auch nee Frechheit das die Konzert immer kürzer werden … Irgendwie habe ich das Konzert in München besser in Erinnerung …
Setlist
Waking Season
Echo and Abyss
Some Are White Light
Gone in Bloom and Bough
Arcs of Command
Sad Heart of Mine
Ghosts of the Garden City
Encore:
Ríoseco
Darkfield
Castles High, Marble Bright