Basar (Porsmörk) – Emstrur (Dritte Etappe)

Am dritten Tag sind wir dann nach Emstrur weitergegangen. Der Trek hat dann wieder ca. 8 Std. gedauert, obwohl unser “Teamer” was von 4,5 Std. erzählt hat. Unser “Teamer” war sowieso so eine “Sache”. Keine Ahnung von der Gegend, keine Ahnung vom Wetter, keine Ahnung von der Geologie, keine Ahnung von gar nichts … Wave hatte sich bei der Organisation nicht gerade Lorbeeren verdient. Der Trek war völlig falsch geplant. Wir sind von der schöneren Gegend in die weniger schöne Gegend gewandert. Wir sollten auf einem Gletscher ohne Wasser zelten (was uns vorher keiner gesagt hat, und was wohl auch nicht in den Reiseberichten steht). Die Etappen waren viel zu kurz geplant. Insgesamt waren für den Trek 8 Tage geplant. Wir sind sie in 4 Etappen bzw. 5 Tagen gelaufen. Unterwegs hätte man auch gar nicht so einfach eine Tagestour machen können, und wenn dann wirklich echte Hammertouren von 10 -12 Std. mit Gletscherwanderungen etc. Dieser Trek war eigentlich nur eine Wanderung über ein Hochplateau. Übernachtet haben wir dann im Zelt, weil die Hütte ausgebucht war. Das war diesmal nicht ganz so schlimm weil das der einzige Tag ohne Regen war. So mussten wir wenigstens keine Sachen trocknen.

Scan-141030-0013 400px Scan-141030-0020 400px

Scan-141030-0025_stitch-crop 800px

Scan-141031-0003 400px

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *