(2002-08-05) Porsmörk (Zweite Etappe)

Schlussendlich sind wir drei dann nach ca. 8,5 Std. in Porsmörk angekommen. Ich hab mir nur noch was zu essen gemacht und bin dann fast schon beim essen eingeschlafen. Zum Glück gab es in der Hütte noch ein paar Plätze für uns. So konnten wir wenigstens in Ruhe schlafen, und die Sachen trocknen lassen. Der nächste Tag war Ruhetag. Wir haben nur eine kleine Wanderung in der Umgebung gemacht. Zum Glück wurde das Wetter auch besser. Während der Wanderung hat es nicht einmal geregnet, und die Sonne ist sogar mal raus gekommen. Porsmörk liegt in einem Tal, und dort treffen sich viele kleine Gletscherflüsse zu einem Flussdelta. Die Gegend ist wirklich total schön. Wir waren ja an den ersten Augustwochenende da, und das sind traditionell die höchsten Feiertag in Island. Keine Ahnung was die da so feiern, aber dann fahren die Isländer in ihre Natur, und machen ein Picknick, und Porsmörk ist einen ganz beliebter Ausflugsort. Deshalb war es auch so schwer einen Platz in den Hütten zu kriegen. Es waren auch jede Menge Isländer unterwegs, und die wissen wie man die Hütten vorher reserviert, ganz im Gegensatz zu WAVE. Eigentlich war ja sowieso geplant auf dem Trek zu zelten, aber ich glaube das doch alle das Wetter unterschätzt hatten.

Scan-141029-0009 400px Scan-141029-0010 400px

Scan-141029-0012 400px Scan-141029-0018 400px

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *