(2020-02-15) Nairobi – Uhuru Gardens

Wie gesagt wir waren schon wieder eingeladen. So richtig habe ich gar nicht begriffen worum es bei der Einladung ging, und war eigentlich gar nicht richtig vorbereitet.

Die Einladung galt für ein großes Musik Event in den Uhuru Gardens in Nairobi. Genauer gesagt war das eine internationale Veranstaltung an der eine Reihe sehr populärer Künstler aus ganz Ostafrika aufgetreten sind. Moderiert wurde das von den beiden CHIPUKEEZY Moderatoren, von denen auch die Einladung kam.

Eigentlich war besprochen das wir die Tickets am VIP Schalter übergeben bekommen sollten. Leider war der Kollege nicht da, Violett hatte Probleme Ihn zu erreichen oder oder oder. Die Leute am Eintritt waren sturer als man das aus Deutschland kennt und irgendwie hatte ich schon keinen Bock mehr. Violett wollte aber unter allen Umständen zu der Show, eigentlich ging es ja auch darum Kontakte zu knüpfen … Jedenfalls wir hatten keine Tickets, der Typ war nicht zu erreichen, also hat Violett die beiden VIP Tickets gekauft … Crazy as that, keine Ahnung warum … Aber das ist richtig viel Geld gewesen knapp 60€ pro Ticket, ich wäre wieder gegangen (später hab ich Ihr dann das Geld gegeben).

Na ja, jedenfalls waren wir dann im Innenraum und Minuten später haben wir dann auch den Bekannten getroffen. Der hatte scheinbar an einem anderen Eingang gewartet. Irgendwie waren wir um 23:00 beim Konzert aber von Mengen an Besuchern oder großen Show nichts zu sehen. Gegen 23:00 fingen die grade erst mit dem Warmup an …

Irgendwann kam dann mal eine DJ aus Äthiopien die für etwas Stimmung gesorgt hat ann einige kleinere Künstler und dann zwei Mädels aus Kenia und Tansania … Nadia Mukami (Kenia), Nandy (Tansania), Sailors (Kenia) … die dann zugegebener Massen richtig gut waren. Nach einer Männerkombo (Kenia) sind wir dann nach Hause gegangen.

So voll wie auf dem Video war das garantiert nicht bei diesem Konzert. Ich vermute das das Publikum aus einem anderen Konzert in das Video geschnitten worden ist oder die ist das spät in der Nacht ein zweites Mal aufgetreten.

Schlecht war das nicht, aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt wer die Ticketpreise in Kenia zahlen kann. Violett hatte eine Bekannte (mit Gefolge) getroffen und mir dann im nachhinein gesagt das das die Tochter einer der reichsten Frauen Kenias sei … Na ja, dafür hat sie sich sehr normal benommen, aber das es reiche Leute mit Gefolge gibt, schein häufiger in Kenia vorzukommen. Einer bezahlt für Alle … Na ja eine andere Welt …

 

Stay: 23 Kipande Road King's Suites, Nairobi, Nairobi County, Kenia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *