(2022-12-02) Unicentro Plaza

Die nächste Tour ging zum “Unicentro Plaza”. Auch hier war der Weg das Ziel. Auch hier hieß es für mich in erster Linie die andere Seite von Santo Domingo kennenzulernen.

Die Orientierung ist ziemlich einfach … Immer geradeaus entlang der “Avenue Simón Bolívar”. Dabei ging es vorbei an Universitätsgebäuden, Krankenhäusern, etc. aber auch vorbei am “Templo de Santo Domingo de la República Dominicana” und am Park “Parque Iberoamerica”. Erschreckenderweise gibt es auf der Strecke mehr Apotheken, Kliniken und Krankenhäuser als Supermärkte. Irgendwie seltsam ..

Zurück ging es über die “Avenue Abraham Lincoln” und den “Malecon” zum Apartment … Also 10 km bin ich an diesem Tag garantiert gelaufen, wenn nicht mehr …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *