(2013-11-15) Marillion – Köln, Essigfabrik

Nach langer Zeit mal wieder zu einem Marillion Konzert … Ja, ich gebe es zu, ich bin Fish Fan 😊

Essigfabrik Köln, kurz vor Weihnachten, ich wusste ehrlich gesagt nicht was mich erwartet, die Location war neu für mich und so richtig toll ist die Location wirklich nicht. Es war proppenvoll, die Bühne ist nur leicht erhöht und irgendwie waren überall Trägergerüste im Weg. Ich weiß auch nicht ob vielleicht zu viele Karten verkauft worden sind, aber ich war lange nicht mehr in einer solche dicht gedrängten Menschenmenge. Hintergrund war sicher das Album „Sounds That Can’t Be Made“ was sicher zu einem der stärksten Marillion Alben mit Steve Hogarth zählt. Wie gesagt, Location mässig, Sicht eingeschränkt (ich stand direkt hinter einem dieser Träger) und überfüllt, sodass so keine richtige Stimmung bei mir aufkam, obwohl das Konzert echt stark war, mit 3 Zugaben … Highlight war natürlich Gaza …

Setlist:
1. The Invisible Man
2. Beautiful
3. Sounds That Can’t Be Made
4. Somewhere Else
5. Power
6. Montréal
Encore:
7. This Strange Engine
Encore 2:
8. Gaza
Encore 3:
9. Wave
10. Mad
11. Neverland
12. Garden Party

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *