(2013-07-07) Deutschland – Holland (ran Jahrhundertspiel) – Aachen, Tivoli 3:4

Gaudiveranstaltung in Aachen mit einem “Länderspiel” zwischen zwei Traditionsmannschaften aus Deutschland und Holland. Ich kann fast nicht glauben das die Karten 30€ gekostet haben sollen … Mit 4+ wird man da richtig Geld los … War jedenfalls nett und für meine Mutter und meinen Sohn das zweite Mal im Stadion, diesmal bei bestem Sonnenschein. Genau dafür sind diese Veranstaltungen echt okay … War ganz nett obwohl das Spiel nicht wirklich der Brüller war und wir mitten in der Sonne gesessen haben. Mario Basler kann echt Fußball spielen … ! Ups ! – Deutschland verliert 3-4 vs Niederlande

AVV.de: “Diesen Sommer kommt es auf dem Aachener Tivoli zu einem Gipfeltreffen der besonderen Art: Auf den Tag genau 39 Jahre nach dem WM-Endspiel 1974 – findet eine Neu-Auflage des Fußball-Klassikers Deutschland gegen Holland statt. Beim „ran Jahrhundertspiel“ treten am Sonntag, 7. Juli 2013, die besten ehemaligen deutschen Kicker gegen die „Oranje-Altstars“ an. Die Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Lothar Matthäus, Rudi Völler, Frank Rijkaard, Dennis Bergkamp und vielen weiteren Stars freuen.

kabel eins und ran.de übertragen das „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Holland“ ab 18.00 Uhr live. Das Moderatorenduo Andrea Kaiser und Matthias Killing berichten, Frank Buschmann kommentiert das Freundschaftsspiel, mit dem die Aktion „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wird. Frank Buschmann: „Deutschland – Holland hat immer einen ganz besonderen Reiz. Wir werden Nostalgie mit sportlichem Ehrgeiz verbinden. Die Fans in Aachen haben zuletzt viel durchmachen müssen. Wir bringen ihnen am 7. Juli hoffentlich ganz viel Freude am Fußball in die Stadt!“

Aachener Zeitung: “Im Mai 2013 musste die Alemannia erstmals in ihrer über 100-jährigen Geschichte den Gang in die Viertklassigkeit antreten. Im Herbst zuvor wurde erstmals Involenz angemeldet. Es waren keine guten Zeiten für alle, die es mit den Schwarz-Gelben hielten. Für ein wenig Aufmunterung sorgte das „Jahrhundertspiel“ zwischen Deutschland und Holland, das im Juli 2013 auf dem Neuen Tivoli ausgetragen wurde. Über 20.000 Zuschauer, bestes Fußballwetter und klangvolle Namen wie Mark van Bommel und Torsten Frings sorgten für zahlreiche strahlende Gesichter. Die Altstars der Elftal setzte beim Spaßkick 4:3 durch. Obwohl für Deutschland auch Mario Basler und Lothar Matthäus noch einmal die Schuhe schnürten.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *