(2004-11-18) Chau Doc – Hon Chong
Heute hieß es erstmal früh aufstehen. Danach ging es mit kleinen Booten zu einer “Catfish” Farm. Ich denke mal das der in Deutschland “Katzenwels” heißt. Die Farm hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber die Fahrt mit dem Boot über den Mekong war sehr angenehm.
Anschließend frühstücken und weiter mit dem Bus. Zwischendurch mal wieder eine kurze Fahrradtour mit Klosterbesichtigung (Theravada-Buddhismus). Anschließend weiter mit dem Bus nach Hon Chong. Hon Chong liegt direkt am “Golf von Siam”. In Hon Chong gibt es einen Tempel der quasi in eine natürlich Grotte gebaut worden ist (Chua Hang Grotto). Wunderschön und sehr sehenswert. Ansonsten gibt es am Tempel einen wunderschönen Sandstrand.
Abends haben wir direkt am Strand “diniert” und sind dann auch noch auf die Suche nach dem “Meeresleuchten” gegangen. Nicht spektakulär, aber witzig. das Plankton hat wirklich im Mondlicht geschimmert, aber es war dann doch kein schwimmen in Gold, wie vorher versprochen, aber wie gesagt sehr witzig und schön. Das Hotel ist richtig Klasse, da hätte man es auch länger aushalten können.
Stay (18-19) Binh An Hotel, Kien Luong, Hon Chong