(2004-11-28) Hue – Ninh Binh

Was macht man bei Regen … na ja, the Show must go on. Haben wir Hue eben bei Mäßigwetter besichtigt, dafür waren aber auch nicht ganz so viele Touristen unterwegs ;-). Hue ist die alte Kaiserstadt von Vietnam und entsprechend Pflichtprogram mit seinen vielen Tempeln Palästen und der Zitadelle.

030_27 400px 031_28 400px

034_31 400px 035_32 400px

036_33 400px 038_35 400px

Mittags wäre eigentlich eine Bootsfahrt über den Perfume River angesagt gewesen, aber aufgrund des Hochwassers ist der Ausflug sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

004_1_stitch 800px
Perfume River

009_6 400px 011_8 400px

010_7 400px 014_11 400px

Gegen Abend war dann eigentlich die Zugfahrt mit dem Nachtzug nach Ninh Binh angesagt. Aber auch hier hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Teile der Bahnstrecke waren überflutet. Doof … der Nachtzug soll ein echtes Erlebnis sein und schlafen im Zug ist sicher besser als schlafen im Bus. Die anderen haben mit, aus was für Gründen auch immer die komplette Rückbank des Reisebus überlassen, sodass ich mich ausstrecken konnte. Ich war schon deutlich der Größte der Reisegruppe, aber … Nette Geste. So war die Busreise für mich wenigstens erträglich.

Stay (28-29) Bus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *