(2004-11-27) Hoi An – Marmorberge – Wolkenpass – Hue

Wie immer, früh aufstehen, frühstücken und dann Bus fahren. Die Tour nach Hue war angesagt. Der Nachwirkungen des Taifuns, welcher ja auch schon in Hoi An für die Überschwemmungen verantwortlich war, ist hier noch heftiger gewesen und hat zu noch größeren Überschwemmungen geführt. Leider hat man von der tollen Landschaft und von dem Wolkenpass dann nicht mehr ganz so viel mitbekommen. Kurz hinter Hoi An haben wir einen kurzen Zwischenstopp in den sogenannten Marmorbergen gemacht. Im Sonnenschein wäre das sicher noch beeindruckender gewesen.

014_11_stitch 800px

016_13 400px 018_15 400px 019_16 400px

Am Wolkenpass selber konnten wir aber deutlich, aufgrund des Wetters sehen, das diese Gebirgskette wirklich das Land teilt. Das Wetter auf beiden Seiten war wirklich unterschiedlich, was aber auch typisch für Vietnam ist. Insgesamt wird wirklich deutlich das das Land permanent in drei Klimazone lebt. Grundsätzlich gilt wohl das es irgendwo immer regnet.

023_20 400px 025_22 400px

In Hue war wirklich die ganze Stadt Unterwasser. Von den Vietnamesen hat das scheinbar niemanden gestört.

028_25 400px 029_26 400px

Stay (27-28) Thuan Hoa Hotel, 7 Nguyen Tri Phuong St., Hue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *