(2004-11-30) Ninh Binh – Hanoi

Morgens war erst einmal eine Fahrradtour durch die Umgebung von Ninh Binh angesagt. Hier hab ich dann endlich einen Jungen auf einem Wasserbüffel fotografieren können. Vorher hatte ich das Motive einfach nicht vor meine Kamara bekommen, oder es war zu weit weg. Es lauern also nicht an jeder Ecke in Vietnam Jungen auf Wasserbüffeln die fotografiert werden wollen.

F1000004 400px F1000005 400px

F1000007 400px F1000011 400px

F1000010 400px F1000009 400px

F1000015 400px

Danach ging es per Bus weiter nach Hanoi. Die Fahrt hat ungefähr 4 Std. gedauert. Nachdem wir in Hanoi eingecheckt haben war erstmal Freizeit und Essen gehen angesagt. Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Hanoi in der Nähe der Altstadt und man kann durch die verwinkelten Straßen zu Fuß ins Zentrum laufen.

Essen gegangen bin ich dann mit Mariska in einem kleinen wirklich tollen Restaurant was man wirklich gesehen haben sollte. Das Restaurant “Cha Ca La Vong” würde man eigentlich nicht als Restaurant erkennen und ist eines der ältesten Restaurants der Stadt (seit 1871). Eigentlich ist es ein ganz normales vietnamesisches Wohnhaus. Es gibt nur wenige Tische die man sich mit zumeist Einheimischen teilen muss. Nach wenigen Minuten haben wir dann unser Essen bekommen, ohne etwas bestellt zu haben. Unsere Tischnachbarn habe uns dann aufgeklärt. Es gibt nur ein Essen “Cha Ca”, Cat Fisch der in einer Pfanne auf einem Tischgrill direkt am Tisch serviert wird. Außerdem gibt es noch allerlei Beilagen mit denen man nach belieben sein Essen zusammen stellen kann. Einfach genial. Mein absolut bestes Essen in Vietnam.

2564538-Cha_Ca_La_Vong-Hanoi 2564539-Cha_Ca_La_Vong-Hanoi

Abends war dann noch eine Show in einem Wasserpuppentheater, im “Thang Long Water Puppet Theatre” in Hanoi angesagt. Anfangs war ich nicht wirklich von diesem Programmpunkt angetan, aber im nachhinein muss ich wirklich sagen, absolut sehenswert, sehr phantasievoll und richtig schön gemacht.

F1000019 400px F1000021 400px

Zum Abschluss sind Phuong, Mariska und ich noch in einen Nachtklub gegangen. Ja, das war für vietnamesische Verhältnisse wirklich ein Nachtklub, für uns eher eine normale Disko, in einen Schmuddelklub wäre Mariska wohl auch kaum reingekommen. Lange sind wir nicht geblieben.

Stay (30-01) Ngoc Mai Hotel, Cua Dong Street, Hanoi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *