(2016-02-21) Matanzas – Varadero

DSC_1360_stitch

DSC_1362 DSC_1364

DSC_1365 DSC_1376 DSC_1384

DSC_1367 DSC_1378

Am Ende standen wieder 54,5 km auf dem Tacho. Zum Einen weil ich mir vorher noch das Castel San Severino angeschaut habe, zum anderen weil die Halbinsel Varadero mehr als 25 km lang ist und die Kilometerangaben sich wohl nur auf den Ortseingang beziehen.

DSC_1387 DSC_1392

Jedenfalls, angekommen. Bei der Abfahrt hatte der Casa Besitzer in Matanzas für mich noch eine Casa in Varadero reserviert und was soll ich sagen, besser hätte ich es nicht treffen können. Das Zimmer ist wirklich gemütlich und das Badezimmer ist wirklich europäischer Standard. Da werden die meisten Hotelgäste ganz andere Zimmer für die Übernachtungen haben. Für die nächsten 8 Tage muss ich mich ja hier auch wohlfühlen können. Auch der Preis von 35 CUC ist mehr als fair (für Varadero).Wie gesagt, Varadero liegt auf einer Halbinsel, oder Landzunge die 22 km lang ist, aber nur wenige Kilometer breit. An rund um den Ort Varadero haben sich dann die ganzen Hotels angesiedelt, auf de ganzen Länge der Halbinsel. Wenn man das Pech hat in einen Hotel am oberen Ende der Halbinsel hat, kommt man nur mit einem Taxi in den Ort. An den Hotels selber ist so gut wie nichts. Die Preise für eines der Hotelzimmer sind exorbitant. Von 73 CUC bis über 260 CUC sind unverschämt. Das sind zwar All Inclusive Preise, aber soviel muss man erstmal trinken.
Stay: Casa Elena y Leslie Delgado, Calle 58, No 212, Varadero

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *