(2016-02-28) Varadero

nochmals den Strand genießen und entspannen …

DSC_1551 DSC_1550

DSC_1552 DSC_1553

Abends lecker im Waco’s Club essen gegangen. Sehr lecker aber auch nicht überragend. Ist immerhin Trip Advisor Platz 1 und lag direkt neben meinem Casa ;-). wenn ich Pech habe gibt es mich jetzt in einem Promo Clip für das Restaurant. Die Bedienung sagte mir dann das Sie eines von wenigen privaten Restaurants in Varadoro sind und das nur staatliche Restaurants auf der Ave.1 sind. Alle privaten Restaurants müssen in die hinteren Straßen. Das wäre aber nur in Varadero so. Trotzdem hätten Sie damit zu kämpfen das die Touristen diese Restaurants nicht sofort sehen und finden würden.

Insgesamt muss man aber sagen das die Qualität des Essens für den Preis (kubanische Verhältnisse) und dem eigenen Verständnis der Restaurants noch schwer zu wünschen übrig lässt. Da ich zweimal fast das gleiche Essen hatte (Bistecca mit Reis und Linsen und Salat), einmal an einem Straßen Restaurant für 2 CUC und einmal in einem privaten Restaurant für 15 CUC, kann man schon ahnen was ich meine. Beide Essen waren gut und lecker aber die Differenz ist nicht gerechtfertigt. Zum anderen sollte man nicht erwarten das man eine Qualität wie in Deutschland bekommt. Die Steaks kommen eben nicht aus Argentinien oder Deutschland. Das Fleisch kommt aus Kuba und das schmeckt man auch. Erst mit solchen Erfahrungen weiß man wie gut unser Supermarktfleisch wirklich ist. Das Fleisch in Kuba wird eben nicht gezüchtet und es gibt auch keine Großschlachterreinen und auch keine durchgehende Kühlkette.

Stay: Casa Elena y Leslie Delgado, Calle 58, No 212, Varadero

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *